Eine Karte mit Pfiff

möchte ich Euch heute zeigen….

Doch es gibt auch eine Geschichte dazu und die möchte ich Euch nicht vorenthalten :-)

Alles began mit unserem (Pedi, Anja und ich) Bastelabend, an dem wir mal wieder nicht gebastelt sondern nur erzählt haben :-) Ich hatte zugesagt, dass ich ein Projekt vorbereite, was ich auch getan habe. Wir beschlossen den Abend, ach die basteln wir demnächst ;-)
Ja und dann fängt einer an eine Idee zu “spinnen” der nächste “spinnt” weiter und nun ist ein Gemeinschaftsprojekt draus geworden :-) und Alexandra macht auch noch mit. Ich freue mich darüber total. Ich kann gar nicht beschreiben warum, vielleicht weil es so eine nette kleine Gruppe ist und es so unkompliziert geht. Jeder macht etwas und alles harmonisch. Das ist äußerst selten geworden.
So kommt es nun, dass ihr heute 4x diese Kartentechnik zu sehen bekommt, aber jeder hat völlig unterschiedlich gestaltet. Seit gespannt was die anderen für Euch haben. Ich geh auch gleich mal “hoppen”.

Aber ich muss noch etwas weiter ausholen, denn ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ursprünglich hat Heike diese Kartenidee mal für unser Gemeinschaftsprojekt die Stempellaube gemacht. Also hab ich natürlich Heike gefragt, ob es für sie in Ordnung ist (Heike ist ja auch ne Liebe <3 ) und Heike hat "ja" gesagt. Und nun habe ich die Anleitung noch einmal neu geschrieben und nun, einfach so, stelle ich Euch die Anleitung für die Karte zur Verfügung :-)

Aber vielleicht möchtet ihr erst mal die Karte sehen???
Hier ist sie :-) zunächst die Vorderseite
SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

und hier von innen
SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hier könnt ihr noch mal die Technik von oben sehen
SAMSUNG CAMERA PICTURES

und hier kann man noch mal schön die Einsteckkarte sehen, so dass auch noch viel Platz zum Schreiben bleibt :-)
SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ich habe bei den Materialien mal aus den “vollen” geschöpft. Die komplette Materialliste findet ihr in der Anleitung.
Und wem die Karte nun gut gefallen hat, der kann ein Materialpaket bei mir für 2Euro bestellen. Bitte beachtet, dass nur das Material also Papier enthalten ist und keine Stempelabdrücke! Wer mag, kann “Wünsche” für das Design der Blätter aus dem Block angeben ;-)

Denkt dran, einige Produkte werden nicht in das kommende Ideenbuch und Katalog übernommen. Sichert Euch noch die schönen Sachen, auch aus dem Frühjahrs- und Sommerminikatalog. Bestellungen wie immer per Email an maren(at)die-stemplerei.de

Und hier findet ihr die Anleitung Tutorial Karte mit besonderem Mechanismus

So ihr Lieben, nun war das heute ganz schön viel Text. Wie hat Euch denn die Karte gefallen? Mal sehen, vielleicht gibt es das ja demnächst öfter. Anleitungen finden ja eigentlich immer alle toll, oder?
Die anderen Mädels (und ich natürlich auch), freuen sich bestimmt über einen netten Kommetar :-)

Euch allen ein schönes sonniges Pfingstwochenende. Wir werden das schöne Wetter genießen und es uns als Familie gemütlich machen. Mal chillen im Garten (haha, als wenn mein Mann das könnte ;-) )

LG Eure
Maren

PS: Im Anschluss findet ihr die Blogs der anderen, so dass ihr einmal “durchhüpfen” könnt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Big Shot, Dein Tag, Frühjahrs- und Sommerkatalog 2014, Geburtstag, Glück-s-wunsch, Hauptkatalog Stampin Up, hearts a flutter, Ideenbuch und Katalog, Itty Bitty, Karten, Materialpakete, Papillon Potpourri, Simply Stars, Stampin Up, Stampin'Up!, Wimpeleien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten auf Eine Karte mit Pfiff

  1. Anja Luft sagt:

    Hallo Maren,
    Danke dass Du uns diese tolle Karte rausgesucht hast und wir sie alle vier gebastelt haben. Beim nächsten Mal vielleicht auch wieder zusammen – grins.

    Liebe Grüße
    Anja

    • maren sagt:

      Hallo Anja,
      ich habe mich auch gefreut, dass alles so super geklappt hat. Es klingt nach einer Wiederholung und wir versuchen mal wieder zusammen zu basteln und nicht nur zu klönen ;-)
      LG Maren

  2. hellerlittle sagt:

    wunderschöne Interpretationen der Kartenform habt ihr gezeigt!
    Werde ich sicherlich mal nachmachen denn solche “Pfiff-Karten” mag ich auch gerne
    LG hellerlittle

    • maren sagt:

      Danke, wir inspieren Euch gerne :-) Es freut mich, wenn dir die Kartenform gefällt.
      LG Maren

  3. Fienchen sagt:

    Hach, die war ja schon herrlich, als du sie mitgebracht hast – doch jetzt so auf den Bildern – einfach zu schön.
    Und es hat so viel Spaß gemacht die Karte zu werkeln. Danke für die schöne Idee und diese feine, kleine Runde mit euch dreien <3

    • maren sagt:

      Hallo Pedi,
      ich freu mich schon wieder aufs nächste treffen mit Dir :-) vielleicht basteln wir dann ja auch mal zusammen ;-)
      Ich finde deine Umsetzung auch wunderschön. Bis ganz bald <3

      LG Maren

  4. Frauke sagt:

    Hallo Maren,

    was für eine tolle Karten-Idee – ganz lieben Dank für das Veröffentlichen der Anleitung, die muss ich unbedingt nachbasteln! All eure Karten sind super geworden und man kann sie für jeden Anlass entsprechend umgestalten. Echt klasse!!

    Auch Dir ein schönes Pfingstwochenende!

    Viele Grüße

    Frauke

    • maren sagt:

      Hallo Frauke,

      es freut mich, wenn dir meine Karte und unsere Aktion gefallen. Viel Spaß beim nachwerkeln :-)
      LG Maren

  5. Claudia sagt:

    Hallo Maren,
    ich bastel auch sehr gerne Karten mit Pfiff und diese tolle Art von Karte kannte ich auch noch nicht. Deine Umsetzung gefällt mir auch sehr! Vielen Dank für die Anleitung, die werd ich sicher bald nachbasteln.
    LG Claudia

    • maren sagt:

      Hallo Claudia,
      danke fürs Kompliment :-) Viel Spaß beim nachbasteln. LG Maren

  6. Birthe sagt:

    Liebe Maren,

    ich finde Deine Karte wunderschön, ich war so verliebt, dass ich sie gleich gestern nachbasteln musste. Ich habe Dich natürlich verlinkt: http://www.blumis-kreativ.de/2014/06/abgekupfert-geburtstagskarte.html.

    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße Birthe

    • maren sagt:

      Hallo Birthe,
      schön, dass dir meine Karte gefällt, ich freue mich darüber, vor allem, wenn sie dir so gut gefällt und du sie nachbastelst, Lieben Dank fürs verlinken. LG Maren

  7. Bianca sagt:

    Eine tolle Kartenform, von außen so unscheinbar “normal”und innen dann der “Wow” Effekt. Vielen Dank das Du die Anleitung teilst, hab ich mir gespeichert und werde ich sicherlich mal machen.

    Lieben Gruß, Bianca